… so oder ähnlich würde sich das neue Album der Berliner Kombo wohl vorstellen, wenn es denn reden könnte. Das kann es zwar nicht, wohl aber den Hörer eine Weile aus dem Alltag entführen.
Lange hat man uns auf dieses Werk, den dritten Longplayer warten lassen – fast fünf Jahre, um genau zu sein.
( Fundstück, Teil 2: Das Erstlingswerk, Fundstück: Energie-geladener Deutsch-Rock mit Gothic-Attitüde)
Das Warten hat sich aber definitiv gelohnt: Durchweg ein Staubkind-Album, dass da (bereits einen Abend vor der eigentlichen Veröffentlichung) in der Paketbox auf mich wartet, auspackt wird und seit dem in Dauerschleife läuft.
Mal balladig, mal rockig, mal eine Spur elektronischer, aber immer gefühlvoll – auf jeden Fall liefert das Werk eine ganze Handvoll Songs, die eindeutig Ohrwurm-Charakter haben!
Diverse Einflüsse – nicht zuletzt aus dem Umfeld von Unheilig, die derzeit von Staubkind auf ihrer aktuellen Tour supported werden – haben sich durchaus nieder geschlagen, drängen sich aber nicht zu weit in den Vordergrund.
Donnerstag, 28. Juni 2012
Montag, 4. Juni 2012
RaR – 3. Tag … und die Hosen sind los
nach wie vor trocken vor der Glotze, und als erstes flimmern mir
Tini Tempah
vor die Lise … und ich bin verwirrt … ok, RaR glänzt ja schon ewig mit einer großen Bandbreite (um das mal ganz neutral zu formulieren), hätte mich nicht weiter wundern sollen.
Die Herren scheinen auch ordentlich für Stimmung zu sorgen.
Aber nix für mich …
Dick Brave & The Backbeats
Ausschnitte der Show werden als nächstes gezeigt, und ich hab zunächst das Gefühl, dass die Bühne ein bisschen zu groß geraten ist. Scheint aber ganz gut zu funktionieren.
Donots
… während der Übertragung habe ich mich wohl mit anderen Dingen beschäftigt, was jetzt nicht zwingend fürs Konzert spricht – enthalte mich mal jeglichen weiteren Kommentars, wegs fehlender Meinungsbildung
Tini Tempah
vor die Lise … und ich bin verwirrt … ok, RaR glänzt ja schon ewig mit einer großen Bandbreite (um das mal ganz neutral zu formulieren), hätte mich nicht weiter wundern sollen.
Die Herren scheinen auch ordentlich für Stimmung zu sorgen.
Aber nix für mich …
Dick Brave & The Backbeats
Ausschnitte der Show werden als nächstes gezeigt, und ich hab zunächst das Gefühl, dass die Bühne ein bisschen zu groß geraten ist. Scheint aber ganz gut zu funktionieren.
Donots
… während der Übertragung habe ich mich wohl mit anderen Dingen beschäftigt, was jetzt nicht zwingend fürs Konzert spricht – enthalte mich mal jeglichen weiteren Kommentars, wegs fehlender Meinungsbildung
Sonntag, 3. Juni 2012
RaR - Tag 2 oder Déjà-vu, 2. Teil
… und es geht weiter, ich schalte mich bei
The Ting Tings
zu. Positive Überraschung! 2 "einsame" Musiker auf der großen Bühne und die machen Stimmung, Action und Sound! Respekt! Saubere Leistung – es geht also auch ohne sich den zweiten, dritten, vierten, … Gitarristen auf die Bühne zu stellen. Ganz im Gegenteil: es geht sogar ausschließlich mit Schießbude und Gesang … und Publikum, das kräftig mitmacht natürlich. Feine Sache – hätte ich nicht gedacht.
Tanicious D
an den beiden Wuchtbrummen von Kerlen kommt man derzeit nun wirklich nicht vorbei. Und dass hier eine ordentliche Live-Show rumkommt, hat man ja auch erwarten können.
Sauber abgeliefert sag ich da nur. Party, Rock, Party … yeah … zu viel Gehaltvolles darf man da nciht erwarten. Wie ich das Ganze verstehen, ist eine große Portion Augenzwinkern und sich-nicht-zu-ernst-Nehmen ja auch Programm …
Linkin Park
… eigentlich haben die Herren ja am ersten Tag gespielt, sich aber – wie man das nicht anders von Ihnen kennt – mädchenhaft angellt, das Material erst einmal vollständig gecheckt und nur 3 Songs zur nachträglichen Sendung abgenickt …
Schwach, sehr schwach … aber gut, da kann jeder von halten, was er mag. Ich find's – gelinde gesagt – scheiße: man sollte schon zu dem stehen, was man dem Publikum gegen sehr viel Kohle live bietet!
Und dabei hab ich sie doch so feist in Erinnerung: immerhin haben sie in den 90ern als Support den Deftones glatt die Show gestohlen … aber man wird wohl älter, berühmter, gesättigter, …
… aber immerhin passt's damit ins gestrige Gefühl der Zeitreise in die 90ies ;-)
The Ting Tings
zu. Positive Überraschung! 2 "einsame" Musiker auf der großen Bühne und die machen Stimmung, Action und Sound! Respekt! Saubere Leistung – es geht also auch ohne sich den zweiten, dritten, vierten, … Gitarristen auf die Bühne zu stellen. Ganz im Gegenteil: es geht sogar ausschließlich mit Schießbude und Gesang … und Publikum, das kräftig mitmacht natürlich. Feine Sache – hätte ich nicht gedacht.
Tanicious D
an den beiden Wuchtbrummen von Kerlen kommt man derzeit nun wirklich nicht vorbei. Und dass hier eine ordentliche Live-Show rumkommt, hat man ja auch erwarten können.
Sauber abgeliefert sag ich da nur. Party, Rock, Party … yeah … zu viel Gehaltvolles darf man da nciht erwarten. Wie ich das Ganze verstehen, ist eine große Portion Augenzwinkern und sich-nicht-zu-ernst-Nehmen ja auch Programm …
Linkin Park
… eigentlich haben die Herren ja am ersten Tag gespielt, sich aber – wie man das nicht anders von Ihnen kennt – mädchenhaft angellt, das Material erst einmal vollständig gecheckt und nur 3 Songs zur nachträglichen Sendung abgenickt …
Schwach, sehr schwach … aber gut, da kann jeder von halten, was er mag. Ich find's – gelinde gesagt – scheiße: man sollte schon zu dem stehen, was man dem Publikum gegen sehr viel Kohle live bietet!
Und dabei hab ich sie doch so feist in Erinnerung: immerhin haben sie in den 90ern als Support den Deftones glatt die Show gestohlen … aber man wird wohl älter, berühmter, gesättigter, …
… aber immerhin passt's damit ins gestrige Gefühl der Zeitreise in die 90ies ;-)
Samstag, 2. Juni 2012
Fundstück: The King is back … ?
… man stolpert doch immer völlig unvermutet über Perlen … und das zumeist in Situationen, in denen man das am allerwenigsten erwartet ;-)
Da werde ich doch ganz nebenbei angesprochen, ob mir der Name Ski King was sagt. Ski-was? Nein, tut es nicht. Das müsse ich mir ansehen und bekommen ein YouTube-Video auf'm Handy vor die Nase gehalten.
Und selbst da ist mir schon klar: verdammt geile Sau mit Stimme!! … und was für eine!
Termine sind gesichtet, Material wird noch inspiziert, aber eines steht fest: Konzert ist fällig.
Hier ein kleines Live-Medley
Und der Herr scheint ziemlich umtriebig zu sein in Sachen Musik:
Neben solo als Ski King auch noch mit den Projekten Ski's Country Trash, Ski-King and the Wonderbras und Beloved Enemy.
Walk the Line – hammer, aber live noch viel beeindruckender: Angels never die
und Hüftschwung geht auch noch ;-))) Time of my Life
… und ich hoffe, da werde ich mich in Kürze persönlich von überzeugen können!
Wer auch immer jetzt ähnlich denkt: aktuelle Termine sind unter save the dates vermerkt.
Homepage von Ski King
YouTube-Channel
Das aktuelle Album "Sketchbook" gibt es seit Oktober 2011, u.a. auch bei iTunes
Da werde ich doch ganz nebenbei angesprochen, ob mir der Name Ski King was sagt. Ski-was? Nein, tut es nicht. Das müsse ich mir ansehen und bekommen ein YouTube-Video auf'm Handy vor die Nase gehalten.
Und selbst da ist mir schon klar: verdammt geile Sau mit Stimme!! … und was für eine!
Termine sind gesichtet, Material wird noch inspiziert, aber eines steht fest: Konzert ist fällig.
Hier ein kleines Live-Medley
Und der Herr scheint ziemlich umtriebig zu sein in Sachen Musik:
Neben solo als Ski King auch noch mit den Projekten Ski's Country Trash, Ski-King and the Wonderbras und Beloved Enemy.
Walk the Line – hammer, aber live noch viel beeindruckender: Angels never die
und Hüftschwung geht auch noch ;-))) Time of my Life
… und ich hoffe, da werde ich mich in Kürze persönlich von überzeugen können!
Wer auch immer jetzt ähnlich denkt: aktuelle Termine sind unter save the dates vermerkt.
Homepage von Ski King
YouTube-Channel
Das aktuelle Album "Sketchbook" gibt es seit Oktober 2011, u.a. auch bei iTunes
Freitag, 1. Juni 2012
RaR – Tag 1 … und ich fühl mich in die 90er zurück versetzt
Nein, ich bin nicht am Ring … das letzte Mal vor Ort ist lange her, und war (vermutlich) 2003. Und schon davor hatte ich mir eigentlich geschworen, dieses zu absolutem Kommerz verkommenen Festival – bzw. seinem Veranstalter – kein Geld mehr in den Rachen zu werfen.
Immerhin waren die Jahre vorher schon arg grenzwertig, was die Kosten und die dafür gebotene Infrastruktur und Organisation so bot …
Aber Schwamm drüber.
Ich sitze also vor der Glotze und freue mich darüber, dass meine GEZ-Gebühren mal sinnvoll investiert sind: Eins Plus überträgt Rock am Ring! Allein die Vorstellung, sich das im Fernsehen rein zu ziehen ist schon strange, aber immer noch besser als das sonst gebotene Programm.
Immerhin waren die Jahre vorher schon arg grenzwertig, was die Kosten und die dafür gebotene Infrastruktur und Organisation so bot …
Aber Schwamm drüber.
Ich sitze also vor der Glotze und freue mich darüber, dass meine GEZ-Gebühren mal sinnvoll investiert sind: Eins Plus überträgt Rock am Ring! Allein die Vorstellung, sich das im Fernsehen rein zu ziehen ist schon strange, aber immer noch besser als das sonst gebotene Programm.
Donnerstag, 17. Mai 2012
Dienstag, 15. Mai 2012
Fundstück-News: neues Album von Lord of the Lost im September
![]() |
| Quelle: https://www.facebook.com/lordofthelost |
New Album "Die Tomorrow! in September 2012...
… posted auf Facebook ;-)
Fundstück-News: nach langer Stille News von Lathara … neues Album?
[…] Desweiteren befinden wir uns mitten in den Aufnahmen zum neuen Album, auf dem es auch die ein oder andere Überrschung geben wird ;-) mehr wird jetzt noch nicht verraten!
Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon ganz bald auf unserer Home. […]
… auf Facebook gelesen … yeah, seit Langem was Neues – hatte schon befürchtet, es käme nichts nach … dann wollen wir mal geduldig warten (auch wenn's schwer fällt)
![]() |
| "bei der arbeit im Studio erwischt!" Quelle: https://www.facebook.com/pages/Lathara/207066929316844 |
Fundstück-News: das Warten aufs neue Staubkind-Album geht los
Geschafft!!! Das neue Staubkind Album ist fertig. In Kürze gibt es dann auch noch ein paar gute News.… lautete die News von Louis (via Facebook und Twitter) … da steigt die Vorfreude und Erwartung ;-)
Der "original" Fundstück-Post: Fundstück: Energie-geladener Deutsch-Rock mit Gothic-Attidüde
Donnerstag, 10. Mai 2012
Kontrust – als Support der Apokalyptischen Reiter – 2012, Backstage, München
10. Mai 2012, Backstage, Werk, München
Kontrust als Support der Apokalyptischen Reiter – The Greatest of the Best, European Tour 2012
Geil, geil, geil … ich habe die Chance, Kontrust live zu sehen! … lang genug hat's gedauert und leider nur im Rahmen ihres Supports für die Reiter, aber egal – ich brauch Abwechslung und Auszeit (mal wieder), und da ist dieses Konzert eine absolut geniale Möglichkeit.
Hat mich doch der Song Bomba schon vor einiger Zeit aus den Socken geschossen … ohne dass ich auch nur einen blassen Dunst hatte, von wem er stammt …
Und jetzt … mit neuem Album (Fundstück: Kontrust legen nach – SECOND HAND WONDERLAND) im Gepäck … yeah!
Ab ins Backstage, wo es erstaunlich leer ist an diesem sonnigen Donnerstag Abend. Auch im Werk ist noch nicht allzu viel los. Die Tatsache, dass ein Nebeneingang für den Einlass genutzt wird und der hintere Bereich des Werkes mit einer Tribüne verstellt ist, lässt vermuten, dass die Show nicht ganz ausverkauft ist.
Bunt gemischt kann man das Publikum nun wirklich nicht nennen: Frauen sind eindeutig unterrepräsentiert, dafür bietet München hier scheinbar alles in Sachen langhaariger Kerle, was noch existiert – Kutten und Tattoos wo man hin sieht und im Laufe des ersten Rundblicks darf ich feststellen, dass die derzeitige Bartmode sehr viele unterschiedliche Frisuren für die untere Kopfhälfte bereit hält.
Kontrust als Support der Apokalyptischen Reiter – The Greatest of the Best, European Tour 2012
Geil, geil, geil … ich habe die Chance, Kontrust live zu sehen! … lang genug hat's gedauert und leider nur im Rahmen ihres Supports für die Reiter, aber egal – ich brauch Abwechslung und Auszeit (mal wieder), und da ist dieses Konzert eine absolut geniale Möglichkeit.
Hat mich doch der Song Bomba schon vor einiger Zeit aus den Socken geschossen … ohne dass ich auch nur einen blassen Dunst hatte, von wem er stammt …
Und jetzt … mit neuem Album (Fundstück: Kontrust legen nach – SECOND HAND WONDERLAND) im Gepäck … yeah!
Ab ins Backstage, wo es erstaunlich leer ist an diesem sonnigen Donnerstag Abend. Auch im Werk ist noch nicht allzu viel los. Die Tatsache, dass ein Nebeneingang für den Einlass genutzt wird und der hintere Bereich des Werkes mit einer Tribüne verstellt ist, lässt vermuten, dass die Show nicht ganz ausverkauft ist.
Bunt gemischt kann man das Publikum nun wirklich nicht nennen: Frauen sind eindeutig unterrepräsentiert, dafür bietet München hier scheinbar alles in Sachen langhaariger Kerle, was noch existiert – Kutten und Tattoos wo man hin sieht und im Laufe des ersten Rundblicks darf ich feststellen, dass die derzeitige Bartmode sehr viele unterschiedliche Frisuren für die untere Kopfhälfte bereit hält.
Abonnieren
Posts (Atom)


