Montag, 10. Dezember 2012

Böse Zwillinge shock-rocken München

Twins of Evil Tour 2012
Marilyn Manson & Rob Zombie
München, Zenith
9. Dezember 2012



Shock-Rocker … schon wieder so ein Label, eine Schublade – was auch immer uns, den potentiellen Rezipienten mitteilen soll: wer sich geschockt fühlen will, soll das bitte tun, alle anderen durften den Tournamen "Twins of Evil" gerne wörtlich nehmen, sich unterhalten lassen und einfach abfeiern!

Aber der Reihe nach: Es kommt doch höchst selten vor, dass die zuvor genannten Herren deutschen Landen einen Besuch abstatten, und noch viel seltener, dass ich es schaffe, eine Karte zu ergattern. Rob Zombie habe ich zuletzt mit seiner Combo White Zombie auf der Bühne erleben dürfen – allerdings in so grauer Vorzeit, dass das fast nicht mehr gilt – und Herrn Manson vor vielen Jahren auf einem Festival – einfach nicht das richtige Umfeld. Doch der frühe Vogel … schacka!
Und damit hat das Zenith mich wieder, obwohl ich doch fast geschworen hatte, dort aufgrund des katastrophalen Sounds nie wieder einen Fuß reinzusetzen (oder sollte ich besser schreiben: ein Ohr …?).

Montag, 29. Oktober 2012

Erste Single "The Last Dance" …

Quelle: Facebook https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-snc6/276667_116587398392097_452068519_n.jpg


… aus dem neuen A Life Divided Album "The Great Escape" wird am 14. Dezember veröffentlicht, wie den neuen Title Banner, Profil Pic und den Promo Shots auf ihrem Facebook-Profil zu entnehmen ist.

Neues Album bei A Life Divided in der Mache …

es wird konkret, wie dem neuen Facebook-Post von ALD zu entnehmen ist:

05.08.2012:

***NEWS*** (English Version below)
Hier mal ein Update aus dem Studio! Wir sind in den Endzügen der Aufnahmen für die neue A Life Divided Platte, die am 18.01.13 das Dunkel der Welt erblickt. Am 19.01.13 wollen wir das gemeinsam mit euch mit einem Release Konzert im Münchener Backstage-Werk feiern! Wir freuen uns auf euch!

***NEWS***
Update from the studio. We're almost finished with the recordin

gs to the new A Life Divided album which will be released on january 18. We're gonna have a release gig on day later in Munich at the Backstage-Werk. Hope to see there!

http://www.eventim.de/Tickets.html?affiliate=EVE&fun=search&action=search&doc=search%2Fsearch&detailadoc=erdetaila&detailbdoc=evdetailb&kudoc=artist&sort_by=score&sort_direction=desc&fuzzy=yes&suchbegriff=a+life+divided



edit (23. Oktober):
einige Vorberichte zum neuen Album geistern wohl schon durchs Netz – ALD haben zwei per Facebook-Profil verlinkt:
Ein erster journalistischer Vorgeschmack auf das neue A Life Divided Album "The great escape"
http://www.necroweb.de/a-life-divided-the-great-escape-studiobericht/

Und noch ein Studiobericht zur neuen Platte "The great escape" von Imusic 1:

http://im1.tv/rocksNews/topic/40222

edit (29. Oktober):
Quelle: Facebook https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/28885_464122500305250_144180567_n.jpg

Freitag, 26. Oktober 2012

"Nur ein Tag" – neue Staubkind Single samt Video

Quelle: Facebook https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/9301_10151843633967814_986629804_n.png
Gerade auf Facebook entdeckt:

Veröffentlichung der 3. Single "Nur ein Tag":
Tracklist:
1. Nur ein Tag (Single-Version)
2. Unendlich sein
3. Nur ein Tag (Piano-Version)
4. Angekommen (Live Berlin Wuhlheide 2012)
5. Irgendwann (Live Berlin Wuhlheide 2012)
6. So nah bei mir (Live Berlin Wuhlheide 2012)

http://www.amazon.de/Nur-Ein-Tag-Unendlich-Sein/dp/B009KG33KO/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1351192141&sr=8-11


Das Video hierzu ist auf YouTube zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=CScwotI4Pu8

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Schöngeist als Special Guest zum Jahresabschluss

Quelle: Facebook https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/384820_10151284172171223_689819867_n.jpg
Neben Maerzfeld sind Schöngeist als Special Guest für das Jahresabschlusskonzert von Eisbrecher in Dresden bestätigt.

Sonntag, 14. Oktober 2012

Gepimpt: Teil II der "Höllen Tour"

Eisbrecher, Höllentour II, Memmingen, Kaminwerk,
12.10.2012
Support: Hämatom

Mal wieder eine Zeit mit vielen Terminen quer durch Deutschland und viel zu wenig Raum zum Abschalten, Seele baumeln lassen – was liegt da also näher, als eine Route zu nutzen, und auf dem Weg in Memmingen halt zu machen? … genau: nichts!
Habe ich doch der Höllentour erster Teil und einen Festival-Auftritt von den Herren Eisbrecher in 2012 bereits mitgenommen, so bin ich gespannt, was wohl bei Teil II der Rundreise geboten sein mag.

Zunächst einmal ist es nass … viel zu viel Wasser, das der Himmel da auf dem Weg ins Allgäu übers Land ergießt. Vor diesem Hintergrund gesehen, bin ich zum Glück gerade pünktlich vor der Halle, also nichts mit stundenlangem Anstehen, völlig durchnässt in die Menschenmenge Abtauchen und drinnen lange auf Aktion warten müssen:
Alex Wesselsky betritt die Bühne, begrüßt Memmingen, lässt sich nicht lumpen, den Anwesenden mitzuteilen, dass es zwar bereits das Abschlusskonzert der aktuellen Tour ist, aber es allein Memmingen geschafft hat, ausverkauft zu sein, und kündigt den fränkischen Support Hämatom an (http://youtu.be/be1sXM2HdDo), womit die Show beginnen kann.

Freitag, 5. Oktober 2012

A Life Divided supporting Mono Inc.

Quelle: Facebook https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/225945_453949024655931_202355466_n.jpg
Mal wieder was auf Facebook entdeckt:

A LIFE DIVIDED supporten Mono Inc. auf ihrer "After the war" Tour 2013!!!

Freitag, 14. September 2012

Backstage Club in Quecksilber gehüllt

Stahlmann, Quecksilbertour, München, Backstage Club
13.09.2012
Support: Maerzfeld

Was macht man an Tagen, an denen die Hirnwindungen nicht aufhören wollen zu rotieren, an denen jeder, der einem gegenübertritt und auch nur den Mund auf macht, auf den Senkel geht? Richtig: den Kopf frei pusten lassen …
Also spontan ins Backstage, Karten sind an der Abendkasse noch zu haben (puh), und rein ins Getümmel:
Der Club ist bereits gut gefüllt – nicht ganz so voll gequetscht wie bei den Deathstars (Deathstars – Greatest Hits on Earth-Tournee 2012), aber das ist auch ganz gut so, man bekommt Luft, hat ein wenig Platz und People Watching ist angesagt.