Freitag, 10. September 2010

Stahlmann CD-Pre-Release Party

10. September 2010, Exil, Göttingen

Ich muss raus und unter Leute! Die Karten für das nächste Konzert hängen zwar an der Wand, aber noch zwei Wochen warten? Nein!
Warum ist gerade an solchen Tagen nichts Vernünftiges gebacken?
Wurscht … die Support-Band vom geplanten Abend ist mir nicht bekannt, die haben Release-Party, also ab dafür … Göttingen? … egal: was kostet die Welt?!
Also Schreibtisch Schreibtisch sein lassen und los!

In Göttingen angekommen finde ich einen schnuckeligen kleinen Club vor, nettes Partyvolk und eine verdammt jung anmutende Support-Band, deren Namen ich leider vergessen habe (sorry!).
Die liefern bereits einen ordentlichen Auftritt und heizen das Publikum schon mal an.

Dann betreten die stählernen Männer die Bühne und rocken was das Zeug hält. Respekt! Ein überzeugender Auftritt, der sicherlich in Teilen auch dem Umstand zu schulden ist, dass die Herren auf der heimatlichen Bühne vor Freunden stehen – aber so soll das sein: mit Spaß und Überzeugung die eigen Mucke auf die Bühne bringen.
Ob das auch auf unbekannterem Terrain gelingt, davon kann ich mich dann ja in zwei Wochen überzeugen.

Seinen Zweck hat der Abend auf jeden Fall erfüllt und der Ausflug sich gelohnt.
Die folgende Party mit ihrer Musikmischung macht ebenfalls den Eindruck, als würde es sich lohnen, diese Location noch einmal aufzusuchen.


_____
Bilder vom Konzert (nicht von mir!)
auf der Homepage des Clubs